Pass, Pass, Schuss … und … daneben – Chancentod KCFA

Pass, Pass, Schuss … und … daneben – Chancentod KCFA

01.07.2019 – Freundschaftsspiel Borussia Kalk U11

Am heutigen Montag trafen unsere Jungs zu Hause auf die U11 von Borussia Kalk im 9gg9.

Die Kalker traten leider genau mit 9 Spielern an, was sich langfristig auch auf das Spiel auswirkte.

So taten sich unsere Kicker in HZ1 schwer. Einzig nach guten Einzelaktionen-, oder 2-3 Zuspielen in die Tiefe kamen wir spielerisch vor das gegnerische Tor. Defensiv standen wir sicher und machten unseren Torwart nahezu beschäftigungslos.

In der Offensive hatten wir in den ersten 10min zu viel durcheinander und keinerlei Positionstreue. Das Passspiel war ungenau und auch einige Nervösität kam dazu. Chancen-, die wir uns gut heraus spielten, ließen wir mehrfach liegen – das änderte sich in HZ2 leider auch nicht.

Am Ende gewinnen wir gegen müde Kalker klar mit 6:0, müssen uns aber eingestehen, dass es mehr als 10 Tore hätten sein müssen.

Fazit:

Gutes Zusammenspiel und Ballsicherheit nach knapp 15min stimmten sehr zufrieden. Die neuen Spieler haben ihre erste Erfahrung im 9gg9 sammeln können und alle dürfen jetzt vom Abseits träumen 😉