Bockstarkes Auftreten gegen ein 2008er Leistungsteam

Bockstarkes Auftreten gegen ein 2008er Leistungsteam

03.07.2019 – Freundschaftsspiel Sportfreunde Troisdorf U11

Zwei Tage nach dem guten Auftritt gegen Borussia Kalk folgte heute das Spiel gegen die 2008er der SF Troisdorf.
Gespielt wurde im 9gg9 – für unsere Kicker weiterhin eine interessante Aufgabe.

Von Beginn an waren wir das bessere Team. Wir waren gut in Bewegung und ließen die Kugel ordentlich laufen.
Nach teilweise sehr starken Kombinationen führen wir in HZ1 schnell mit 4:0.

In den weiteren beiden Halbzeiten lief es ähnlich – und wir gewannen klar mit 9:0.
Viel besser war jedoch die Tatsache, dass wir-, wie schon gegen Borussia Kalk, keinen Torschuss zugelassen haben.

Fazit:

Es war heute wieder schön zu sehen wie wir uns aus der Defensive heraus nach Vorne kombinieren. Da war heute viel Ruhe und Souveränität drin. Einziges Manko bleibt unser Stellungsspiel bei Ballbesitz in die Breite. Oftmals „klauen“ wir uns noch die Positionen – die Raumorientierung muss hier besser werden. Auf jeden Fall ein starker Auftritt in unserem letzten 9gg9 Spiel in dieser Saison.